01 / 96 999 00 office@liegeberatung.at Himberger Straße 14 / Oberlaaer Straße 220, 1100 Wien-Oberlaa      Mo-Fr 10-17 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Lattoflex

Lattoflex

Das einzigartige Lattoflex-Bettsystem – über zwei Millionen Mal bewährt!

Matratzen - Lattoflex 200 - Lattoflex 300 - Kissen

50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Bettsystemen sowie unser traditionelles Engagement in der Schlafforschung haben Lattoflex zum Spezialisten auf diesem Gebiet gemacht.
Lattoflex
Ergonomie auf dem technisch höchsten Stand sowie unvergleichliche Komfortfunktionen zeichnen die Produkte von Lattoflex aus.

Jetzt bekommt Ihr Bett mit Lattoflex ein richtiges Rückgrat: Patentierte Flügelfedern stützen den Körper punktgenau aus und folgen elastisch jeder Schlafbewegung.

Die Auflagefläche der Matratze beträgt nur noch den Bruchteil eines Lattenrostes. Die Unterfederung mit Flügelfedern fördert die Blutzirkulation und die Lockerung des gesamten Muskelapparates während der Nacht.

Die Auflagefläche der Matratze beträgt nur noch den Bruchteil eines Lattenrostes. Die Unterfederung mit Flügelfedern fördert die Blutzirkulation und die Lockerung des gesamten Muskelapparates während der Nacht.


LATTOFLEX Geschichte


Lattoflex
1956 - Der erste Holzlattenrost der Welt
Bald darauf das erste Bettsystem mit individuellen Einstellmöglichkeiten. Viele Erfindungen und Patente von Lattoflex verbesserten seither die Qualität der Nachtruhe und prägen den heutigen Standard im Bau von Bettsystemen. 40 Jahre lang war der Holzlattenrost die beste Möglichkeit, den Körper während der Nacht zu lagern.

1967 – Gründung des Archivs für Schlafphysiologie
Erste Kooperationen mit Schlaflabors bildeten die Basis für das Archiv für Schlafphysiologie. Es ist bis heute das größte Archiv dieser Art. Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung wurde in Bremervörde gegründet.

Lattoflex
1996 - Lattoflex 200 und Lattoflex 300
Den entscheidenden Schritt machte Lattoflex Mitte der neunziger Jahre mit dem Einsatz moderner High-Tech-Materialien, wie sie auch im Flugzeugbau eingesetzt werden, um die bislang relativ starren Holzlattenroste noch ergonomischer und flexibler zu gestalten.
Im Vergleich zum Lattenrost haben Lattoflex 200 und Lattoflex 300 viele stabile Auflagepunkte. Das verhindert Stockflecken und Schimmelpilze. Mit neuen Materialien und Fertigungstechniken wurde es möglich, den Körper perfekt auszustützen. Damit ist die Zeit der Lattenroste vorbei. Schlafwissenschaftler begrüßen diese Abkehr vom Lattenrost.

2004 - Das neue Lattoflex 300
Traumhafter Schlafkomfort mit ergonomischer Perfektion: Die neue Generation Lattoflex 300. Noch komfortabler und bis ins Detail perfektioniert. Ein völlig neuer Maßstab in der Luxusklasse der Bettsysteme.

2013 - Lattoflex 200 und Lattoflex 300 - neu erfunden
Nach mehrjähriger Entwicklungszeit, in der das gesamte Wissen aus mehr als einem halben Jahrhundert berücksichtigt wurde, schuf Lattoflex die Bettunterfederung neu. Professor Dr. med. Erich Schmitt sagte nach eingehender Prüfung dazu: "Im Zusammenspiel von Unterstützung, Druckentlastung und Dynamik vermittelt dieses neue Lattoflex-System das wunderbare Gefühl des Schwebens. Das sind Goldene Zeiten für den Rücken!"

Alle Produkte von Lattoflex